NACHWUCHS MEISTERSCHAFTSAISON SAISON 2019/20

Jungen 18 feiern ersten Heimsieg der Saison

January 25, 2020

1. Jungen 18 - TTC Biebrich 6:3

Ein absolut erfreulicher Start ins neue Jahr gelang unsere Jungen 18 in der Verbandsliga. Im Heimspiel gegen die Biebricher Gäste legten sie in den Doppeln den Grundstein zum Erfolg, die beide – wenn auch sehr knapp – gewonnen werden konnten. In der Folge überzeugte Spitzenspieler Jan mit zwei Einzelsiegen sowie Nils (Bild), der hinten ebenfalls doppelt punktete und dabei sehr stark aufspielte. Damit konnten die teils unglücklichen Niederlagen von Til und Pepe gut kompensiert werden. Damit sprang das Team in einer insgesamt recht ausgeglichenen Klasse auf den 7. Tabellenplatz.

Bezirksliga-Jungen gelingt erfolgreicher Rückrundenauftakt

January 25, 2020

SGK Bad Homburg - 2. Jungen 18 2:6

Revanche geglückt! Im ersten Rückrundenspiel der Bezirksliga konnten unsere Jungs ihr unglückliches Hinspiel (4:6) vergessen machen und beide Punkte aus dem Taunus entführen. „Schuld“ daran war vor allem Justin, der in beiden Einzeln und auch im Doppel ungeschlagen blieb. Das gleiche gelang Finn (Bild), der zunächst an Leons Seite das Doppel gewann und dann auch sein Einzel. Zum Schluss war es „Ersatzfrau“ Sophie vorbehalten, den Sack zum umjubelten Sieg zuzumachen. Prima!

Jungen 15 feiern Auswärtssieg in Oberbiel

January 25, 2020

SG Oberbiel - Jungen 15 2:6

Mit diesem doppelten Punktgewinn festigt unser Verbandsliga-Mannschaft den 4. Tabellenplatz. Dieses Mal unterstützen Nils und Pepe die beiden Stammkräfte Luca und Tim. Beide taten sich in ihren ersten überraschend schwer und mussten jeweils in den Entscheidungssatz, den sie aber beide gewinnen konnten. Luca erhöhte mit seinem 3:0-Erfolg auf 4:2, ehe im zweiten Durchgang unsere Jungs vorne deutlich souveräner zeigten und ohne Satzverlust den Gesamtsieg perfekt machten.

Mädchen starten mit doppelten Sieg ins neue Jahr

January 25, 2020

Mädchen 15 - TV Würges 10:0

Pokal: Mädchen 15 - TuS Nordenstadt 4:1

Unsere Mädchen machen auch 2020 da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben: sie siegen und siegen. Zunächst wurden in der Vorrunde des Bezirkspokals die Gäste aus Nordenstadt souverän mit 4:1 in Schach gehalten. Dabei punkteten Talina (2), Annabell und beide zusammen im Doppel. Damit steht das Team im Bezirkspoaklfinale gegen den TTC Ehringshausen.

 

Im Anschluss bekamen dann auch die Jungs vom TV Würges die Stärke zu spüren. Alyson, Talina und Annabell gewann all’ ihre Einzel (je 3) und auch das Doppel mit gerade einmal vier Satzverlusten.

Mädchen 15 erringen Kreispokalsieg

December 21, 2019

TTC Staffel - Mädchen 15 0:4

Dank eines großartigem Auftritts beendeten unsere Mädchen das Jahr 2019 mit dem Kreispokalsieg. Im Finale besiegten Talina, Annabell und Marie den TTC Staffel souverän mit 4:0 bei lediglich zwei Satzverlusten. Damit ist das Team nun für den Bezirkspokal qualifiziert.

Jungen beenden das Jahr mit Niederlage gegen Eschersheim

December 07, 2019

1. Jungen 18 - TV Eschersheim 0:6

Gegen das Spitzenteam aus dem Frankfurter Stadtteil gab es zum Abschluss der Hinrunde ein heftige Niederlage. Zu überlegen agierten die Gäste und nahmen verdientermaßen beide Punkte mit aus den Heimweg. Am dichtesten dran am Ehrenpunkt war Jan, der knapp im 5. Satz verlor.

 

Zum Abschluss der Halbserie steht das Team mit 4:14 Punkten auf dem 9. Platz. Nicht verwunderlich, da Til fast die halbe Runde verletzungsbedingt ausgefallen ist. Sonst wäre sicher noch mehr drin gewesen. Hoffentlich kann er zur Rückrunde wieder mitwirken. Jan spielt vorne eine überzeugende Runde (12:5), ebenso wie Nils hinten (6:5), der zuletzt eine klasse Entwicklung genommen hat. Für Til (1:11) und Pepe (4:8), der einige Spiele vorne machen musste, hinten aber fast ausgeglichen steht (4:5), sollte es in der Rückrunde sicher noch besser laufen können.

Verbandliga-Jungen holen Unentschieden und Rang 4

December 07, 2019

TTC OE Bad Homburg - Jungen 15 5:5

Mit einem Remis kehrten unsere Jungen 15 in der Verbandsliga vom letzten Auswärtsspiel dieser Saison aus Ober-Erlenbach zurück. Dabei verlief das Spiel sehr unterschiedlich. Nach ausgeglichenen Doppeln (Sophie/Jan 3:1, Luca/Tim 2:3) zog unser Team Dank Jan (2), Sophie und Tim auf 5:2 davon und standen kurz vor dem Sieg. Doch in der Folge konnte leider kein Einzel mehr gewonnen werden, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

 

Mit der Vorrunde kann das Team absolut zufrieden sein. Sicher, man profitiert davon, dass die drei „Ersatzspieler“ aus der 1. Jungen 18 (Jan, Nils, Pepe) den Ausfall von Nic mit einer 13:1-Bilanz mehr als kompensieren. Doch auch Sophie (8:6), Luca (4:7) und Tim (2:9) zeigten ansprechende Leistungen und können zufrieden in die Weihnachtspause gehen.

Keine Chance gegen den Spitzenreiter für die 2. Jungen 18

December 07, 2019

TuS Nordenstadt - 2. Jungen 6:1

Der Tabellenführer aus Nordenstadt erwies sich für unsere Bezirksliga-Jungen als zu stark. Im Doppel konnten Finn/Leon immerhin noch schlagkräftig dagegen halten (3:2), doch in den Einzeln kam nur noch Finn denkbar knapp (10:12 im 5. Satz) in die Nähe eines Sieges. Ansonsten musste war der Gastgeber überlegen und zeigte, warum er ungeschlagen vorne steht.

 

Nach der überzeugenden letzten Saison in der gleichen Spielklasse hatten sich unsere Jungs sicher mehr erhofft als der derzeit 6. Tabellenplatz mit 4:10 Punkten. Allen voran vorne lief es nicht mehr so rund: Justin kam zwar immerhin auf 8:6-Spiele, aber Tom hatte leider eine Negativserie, aus der er nicht mehr raus kam (0:11). Erfreulich waren dagegen die Leistungen von Finn (8:4) und Leon (4:6). Alles in allem hat das Team aber sicher noch Steigerungspotential für die Rückrunde.

Mädchen machen Halbzeitmeisterschaft perfekt

December 07, 2019

Mädchen 15 - TTC Staffel 7:3

Endlich mal ein Spiel auf Augenhöhe zum Hinrundenabschluss! Gegen die Mädchen aus Staffel wurden gab es einige spannende Partien zu bestaunen. Nach ausgeglichenen Doppel (Annabell/Talina 3:0, Marie/Alyson 0:3) wusste vor allem Spitzenspielerin Talina zu überzeugen, die das Topduell der beiden Ranglistenführenden der Klasse gegen Surendran mit 3:1 für sich entschied. Damit war der Grundstein zum Erfolg gelegt, den Annabell, Alyson und die sehr stark aufspielende Marie (2) vollendeten.

 

Damit sicherten sich unsere Mädels den inoffiziellen Herbstmeistertitel verlustpunktfrei (14:0) und überwintern auf Rang 1. Talina vorne und Marie hinten kommen jeweils auf 14:0-Spiele und sind damit die Topakteurinnen im jeweiligen Paarkreuz, dem Annabell (12:2) und Alyson (12:5) in fast nichts nachstehen. Bravo!

Jungen 11 sichern sich Rang 4 zum Vorrundenabschluss

December 07, 2019

Jungen 11 - TuS Ahausen 9:1

Da hatte der geneigte Zuschauer sicher mit einem engeren Spiel zum Jahresausklang für unsere Jüngsten gerechnet, denn mit dem TuS Ahausen war ein punktgleicher Gegner zu Gast in Oberzeuzheim. Doch weit gefehlt. Marvin (3), Leonie (2), Leon (2) und Felix, der sich immerhin als guter Gastgeber zeigte und beim Stand von 9:0 den Ehrenpunkt zuließ, waren in allen Belangen überlegen und sicherten sich verdient den doppelten Punktgewinn.

 

Damit überwintert das Team in seiner aller ersten Saison überhaupt mit 11:7 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Besonders herauszuheben ist die Verlässlichkeit aller vier Spieler*innen, denn nur ein einziges Mal konnten nicht alle gemeinsam antreten. Auch sportlich lief es rund, denn alle können positive Bilanzen vorweisen: Marvin (15:4) und Leonie (10:6) wussten vorne ebenso zu überzeugen wie Felix (10:8) und Leon (11:7) hinten. 

1 / 5

Please reload

© 2018 by TTF Oberzeuzheim. | Impressum

Website-Besucher seit 10.01.2017

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now