NACHWUCHS MEISTERSCHAFTSAISON SAISON 2019/20

Mädchen feiern klaren Auswärtssieg

March 06, 2020

TuS Neesbach - Mädchen 15 0:10 

Trotz einiger Irritation vor dem Spiel und somit verspäteter Ankunft machten unsere Mädels nach langer Wettkampfpause wieder mal kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Talina, Annabell, Marie und Alyson gewannen alle Einzel und Doppel bei lediglich drei Satzverlusten. Damit behält das Team weiterhin die Tabellenführung. Prima!

Jungen 11 dominieren Heimspiel gegen TTC Hausen

March 06, 2020

Jungen 11 - TTC Hausen 9:1

Mit einem deutlichen Heimsieg gehen unsere Jüngsten nach der Faschings- und Ranglistenpause ins letzte Saison-Viertel. Von Beginn an dominierten Marvin, Leonie, Felix und Leon und ließen lediglich den Ehrenpunkt zu. Am kommenden Spieltag wartet nun der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Elz – eine äußerst schwer Aufgabe, die trotzdem gestärkt angegangen werden kann.

Klatsche im Pokal in Nordhessen

February 29, 2020

Pokal: SG Marbach - Jungen 15 4:0

Das war sicher die mit großem Abstand undankbarste Auslosung, die unsere Jungen 15 erwischen konnten im diesjährigen Verbandspokal. Die spielerische Qualität des Tabellendritten der Hessenliga ist das eine, das gehört im Pokal halt dazu – aber der Aufwand dieses Auswärtsspiel stand dazu in absolut keinem Verhältnis. 320km Fahrstrecke und fünf Stunden unterwegs sein, dass ging definitiv an die Grenze des Zumutbaren. Daher ein Lob an Sophie, Luca und Tim, dass sie toll durchgehalten haben und an Elke, die diese Tortur als Betreuerin begleitete. Über das sportliche Hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Verbandsliga-Jungen verlieren gegen Tabellenführer

February 15, 2020

TV Eschborn - 1. Jungen 18 6:2

Gegen den Spitzenreiter aus Eschborn konnten unsere Verbandsliga-Jungs zwar in einigen Spielen gut mithalten, aber schlussendlich waren die Gastgeber zu stark und siegten verdient. Der Start verlief unglücklich, als Til/Nils mit 10:12 im 5. Satz das Nachsehen hatten. Jan und Nils konnten dann ihre ersten Einzel siegreich absolvieren und hielten das Team so im Spiel. Doch im zweiten Durchgang mussten Jan und Til die gegnerische Stärke anerkennen und die Niederlage eingestehen.

Geschwächte 2. Jungen wehren sich nach Kräften

February 15, 2020

2. Jungen 18 - TTC Staffel 2:6

Obwohl unsere Bezirksliga-Jungen weiterhin ohne Spitzenspieler Justin auskommen müssen, verkauften sie sich gegen Tabellenführer Staffel teuer. Das lag vor allem an Sophie, die als Ersatzspielerin vorne einmal siegreich war und im zweiten Einzel denkbar knapp verlor. Den zweiten Punkt steuerte Tom mit einem souveränen 3:0 bei. Schade, dass zu Beginn beide Doppel knapp verloren gingen, sonst wäre vermutlich sogar ein Remis möglich gewesen.

Jungen dominieren gegen Hintermeilingen

February 15, 2020

Jungen 11 - TTC Hintermeilingen 10:0

Zu einer mehr als eindeutigen Angelegenheit wurde das Heimspiel unsere Jüngsten gegen Hintermeilingen. Gerade einmal einen einzigen Satz gaben Marvin, Leonie, Felix und Leon ab und demonstrierten so mannschaftliche Stärke.

Jungen 18 überraschen mit Remis gegen Bad Schwalbach und siegen im Pokal

February 08, 2020

1. Jungen 18 - TV Bad Schwalbach 5:5

Pokal: 1. Jungen 18 - VfR Wiesbaden 4:0

Einen famosen Auftritt legten unsere Jungs gegen den Tabellendritten aus Bad Schwalbach hin. Und es war sogar noch mehr drin als das schlussendliche Remis, denn gleich dreimal hatten wir im Entscheidungssatz das Nachsehen und vergaben sogar Matchbälle. Aber sei’s drum. Für den Punktgewinn zeichneten sich Jan/Pepe, beide jeweils auch im Einzel und der toll aufgelegte Nils (2) aus. Til hatte vor allem gegen Ranglistenersten Prinz Pech, als eine 2:1-Satzführung nicht zum Sieg reichte.

 

Tags drauf ging es in der Vorrunde des Hessenpokals gegen die Landeshauptstädter vom VfR Wiesbaden. Beflügelt vom Vortags-Ergebnis spielten Til, Jan und Pepe groß auf, hatten bei zwei 5-Satz-Siegen auch das notwendige Quentchen Glück auf ihrer Seite und siegten mit 4:0. 

Geschwächte Bezirksliga Jungen unterliegen in Bleidenstadt

February 08, 2020

TSV Bleidenstadt - 2. Jungen 18 6:0

Leider musste das Team erneut auf Spitzenspieler Justin verzichten (gute Besserung!!!) und damit standen die Zeichen von Anfang an alles andere als gut. So war es nicht überraschend, dass das Team leider mit der Höchststrafe nach Hause geschickt wurde. Bleibt zu hoffen, dass das Team bald wieder komplett antreten kann.

Nichts zu holen am Doppelspieltag für Verbandsliga-Jungen 15

February 08, 2020

Eintracht Frankfurt - Jungen 15 6:0

Jungen 15 - Neuenhainer TTV 2:6

Eine deutliche Auswärtsschlappe gab es für unsere Verbandsliga Schüler bei Eintracht Frankfurt – so was darf man getrost einen „rabenschwarzen“ Tag nennen, denn es gab lediglich einen einzigen Satzgewinn. Damit durfte nach dem Erfolg in der Vorrunde nicht gerechnet werden. 

 

Am zweiten Spiel des Wochenendes gegen den Spitzenreiter aus Neuenhain hielt das Team dann zwar deutlich besser mit, doch mit einem Erfolg wurde es nichts. Immerhin konnten Nils/Sophie ihr Doppel und Sophie ein Einzel gewinnen. Pech hatte Luca, der im Entscheidungssatz mit 9:11 unterlag. Kopf hoch, es kommen auch wieder schlagbare Gegner!

Mädchen 15 können nicht antreten

February 08, 2020

Mädchen 15 - TTC Hausen 0:10 (N.A.)

Leider konnten unsere Mädchen nicht antreten und müssen somit zum ersten Mal Punkte abgeben für diese Saison. Schade.

1 / 6

Please reload

© 2018 by TTF Oberzeuzheim. | Impressum

Website-Besucher seit 10.01.2017

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now