SAISON 2020/21 – HESSENLIGA

Damen II  -  TV Bürstadt  6:3

Einen glänzenden Einstieg schafften die zweiten Damen zum Saisonauftakt gegen die Gäste aus Südhessen. Nach zwei blitzsauberen Doppelsiegen dank „Familie Krießbach“ und Lippitz/Meteling zur 2:0 Führung musste anschließend Elke Krießbach zwar das 1:2 hinnehmen, aber Clarissa Lippitz, Mia Meteling und Sophie Krießbach sorgten in der Folge für eine vorentscheidende 5:1 Führung. Nach unglücklicher Fünfsatz-Niederlage von Elke musste auch Clarissa passen und schon kamen die Gäste nochmals bedrohlich heran. Mia Meteling aber sorgte mit ihrem zweiten Einzelerfolg für das 6:3 und damit für das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison. Bravo!

 

SV Ober-Kainsbach  -  Damen II  6:1

Mit einer scheinbar klaren Niederlage kehrten die Damen von ihrem Auswärtsspiel zurück, allerdings täuscht das Ergebnis etwas über das wahre Kräfteverhältnis hinweg. Nicht weniger als drei Begegnungen (Meteling/Neuber, Krießbach/Krießbach und Elke Krießbach) gingen hauchdünn im fünften Satz an die Gastgeberinnen und verhinderten so ein besseres Abschneiden unseres Teams. So blieb es beim Gegenpunkt durch die elfjährige Sophie Krießbach, die mit einem 3:1 Erfolg die Höchststrafe verhinderte.