IMG_5199.JPG
SAISON 2020/21 – HESSENLIGA

Damen II  -  TTV GS/Weiterstadt  9:3

Nach dem überraschend deutlichen Sieg in Oberrad wollte man genau da weitermachen und das gelang eindrucksvoll. Nach dem souveränen Auftaktsieg durch Elke Krießbach, sorgte Tabea Ibel mit phantastischem Tischtennis gegen die aktuelle deutsche Senioren-Meisterin im Doppel, Luh-Fleischer (1704 Ranglistenpunkte!), mit dem 3:2 für eine kleine Sensation und die 2:0 Führung. Clarissa Lippitz und Mia Meteling wollten da nicht nachstehen und erhöhten mit klaren Erfolgen auf 4:0. Der Gegner schien geschockt, konnte aber durch einen 3:2 Erfolg von Luh-Fleischer gegen Elke Krießbach den 1:4 Anschluss herstellen. Völlig unbeeindruckt davon sorgten danach erneut Tabea Ibel, Clarissa Lippitz und Mia Meteling für die 7:1 Führung und den vorzeitigen Sieg. Der Rest war ein Schaulaufen mit weiteren Erfolgen von Elke Krießbach und Tabea Ibel, die sich derzeit in bestehender Form präsentiert.

Damen II  -  SV Darmstadt 98  9:3

Keine vierundzwanzig Stunden später mussten die Ladies erneut ran und hatten dazu die noch ungeschlagenen „Lilien“ vom SV Darmstadt 98 zu Gast. Beflügelt vom Sieg des Vortages legte das Team los wie die Feuerwehr. Elke Krießbach legte mit einem ungefährdeten 3:0 vor und Tabea Ibel besiegte die gegnerische Top-Frau Suzan Okur (1700 Ranglistenpunkte!) mit 3:1! Clarissa Lippitz und Mia Meteling sorgten anschließend mit nahezu fehlerfreiem Tischtennis für zwei weitere Einzelerfolge und dem 4:0 Zwischenstand. Nach dem 1:4 Anschluss der Gäste, besiegte Tabea auch die gegnerische Nr. 2 und Clarissa profitierte vom verletzungsbedingten Abschenken ihrer Gegnerin. Mia Meteling war es vorbehalten den entscheidenden siebten Punkt heimzuholen. Den Deckel drauf machten Elke (kampflos) und Tabea mit ihrem dritten Einzelsieg an diesem Tag. Zur Belohnung gab es Platz drei in der Tabelle und jede Menge Komplimente!

TSG Oberrad  -  Damen II  1:11

Ein kräftiges Ausrufezeichen setzten die zweiten Damen mit ihrem deutlichen Auswärtssieg im Frankfurter Stadtteil. Die Gastgeberinnen staunten nicht schlecht, als zunächst Tabea Ibel mit einem klaren 3:1 und anschließend Elke Krießbach und Mia Meteling jeweils mit Fünfsatzerfolgen für die 3:0 Führung sorgten. Als anschließend Clarissa Lippitz und nochmals Elke Krießbach nach 3:0 Siegen gar auf 5:0 erhöhten, deute einiges auf ein Erfolgserlebnis hin. Den Erfolg perfekt machten danach Tabea mit dem 6:0 und Clarissa mit dem 7:0. Erst mit dem 1:7 sendeten die Gastgeberinnen ein erstes und zugleich letztes Lebenszeichen, bevor in der Folge das gesamte Team mit Siegen von Elke Krießbach, Clarissa Lippitz, Mia Meteling und Tabea Ibel den Sack zum umjubelten ersten Saisonsieg zumachte. Super Leistung!

SV Ober-Kainsbach  -  Damen II  8:4

Auch im zweiten Saisonspiel hatte das Team erneut ein ganz hartes Brett zu bohren und kehrte folglich mit einer wenig überraschenden Niederlage aus Südhessen zurück. Dabei war man recht gut in die Partie gekommen und hatte Pech, dass Tabea Ibel gegen die gegnerische Spitze (Marlene Reeg) nach großem Fight unglücklich im fünften Satz passen musste. Dennoch lag man nach Siegen von Mia Meteling und Clarissa Lippitz beim 2:2 gleichauf mit dem Heimteam. Danach aber zogen die favorisierten Gastgeberinnen vorentscheidend auf 6:2 davon. Elke Krießbach und Tabea Ibel war es vorbehalten nochmals auf 3:6 zu verkürzen bzw. das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten.

Damen II  -  TTC Lampertheim  4:8

Auch wenn es das nackte Ergebnis zunächst nicht vermuten lässt, so war das erste Saisonspiel der zweiten Damen eine ganz enge Auseinandersetzung. Gleich zwei Spiele gingen im Entscheidungssatz an die Gäste, was ein Punktgewinn verhinderte. Einen überzeugenden Auftritt legte Clarissa Lippitz hin, die zwei souveräne Einzelsiege feierte. Die beiden weiteren Zähler steuerten Elke Krießbach und Tabea Ibel bei. Ohne Fortune und Sieg dagegen blieb (noch) Mia Meteling, die zudem einmal im fünften Satz hauchdünn scheiterte.

© 2018 by TTF Oberzeuzheim. | Impressum

Website-Besucher seit 10.01.2017

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now