TTF weiter mit bewährtem Vorstand

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der TTF Oberzeuzheim standen die Ehrung der 2. Damenmannschaft, die den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte, die Ehrung herausragender Nachwuchstalente sowie die Neuwahl der Vorstandes.

 

Die TTF Oberzeuzheim stehen auch im 50. Jahr ihres Bestehens gut da. Dies ist das Resümee des 1. Vorsitzenden Franz Bausch, der einmal mehr eine sehr gut besuchte Versammlung begrüßen konnte. Franz Bausch und Sportwart Reinhard Kleinmichel berichteten zunächst von einem insgesamt guten Saisonverlauf der sieben Damen- und Herrenmannschaften. Während alle Teams ihre Saisonziele erreichten, müssen die 1. Damen allerdings nach einem Jahr leider wieder aus der Oberliga  zurück in die Hessenliga. Ganz bitter, da dem Team trotz Remis gegen den Spitzenreiter am Ende ein einziger Punkt fehlte. Zu feiern gab es dagegen Meisterschaft und Aufstieg der 2. Damen, die in der neuen Spielzeit in der Verbandsliga aufschlagen werden. Neben kleiner Präsente gab es lang anhaltenden Beifall für die jungen Damen (Annalena Mohler, Lisa Neuber, Anne Groos, Svenja Polz und „Ersatzfrau“ Tabea Ibel), die allesamt noch in der Nachwuchsklasse hätten starten dürfen.

 

Jugendwart Sebastian Bausch berichtete, dass sich aktuell fünf lizenzierte Trainer und einige fleißige Helfer an drei Tagen die Woche um ca. 50 Kinder im Nachwuchsbereich kümmern. Ergänzt wird dies durch zusätzliche Wochenendlehrgänge mit Diplom-Trainer Dieter Schreiber.

Gratulieren konnte er der Jugendmannschaft (Justin Gisik, Tom Ebenig und Till Lanio) zur Meisterschaft in der Kreisliga Limburg-Weilburg. Eine ganz besondere Leistung vollbrachte das 1. Schülerinnenteam mit dem 2. Platz in der Hessenliga-Mädchen und der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Essen. In der Besetzung Tabea Ibel, Tiziana Schuh, Mia Meteling, Clarissa Lippitz und Hannah Krießbach gehört das Team zu den acht besten in Deutschland! Ein absolutes Novum für die TTF.

 

Traditionell ehren die TTF im Rahmen der Jahreshauptversammlung Sportler für herausragende Einzelleistungen. In diesem Jahr waren dies Pepe (u.a. 3. bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften) und Mia Meteling (Hessenmeisterin Damen C) sowie Tiziana Schuh (Hessenmeisterin Damen C). Alle drei haben zudem hervorragende Platzierungen auf Kreis- Bezirks- und Hessenebene erreicht und damit die Farben der TTF würdig vertreten.

Sebastian Bausch berichtete weiter, dass sich TTF-Nachwuchsspieler in der abgelaufenen Saison sage und schreibe 60 Medaillen (21x Gold, 15x Silber und 24x Bronze) von der Kreis- bis zur Hessenebene erkämpft hätten. Er dankte daher dem gesamten Trainerteam sowie den fleißigen Helfern und Betreuern, die dieses grandiose Ergebnis ermöglicht hätten.

Eine Ehrung erfuhr auch Bernd Hering für 25-jährige Mitgliedschaft. Zugleich nimmt er seit 25 Jahren aktiv am Spielbetrieb teil.

 

Im Anschluss belegte der Kassierer Klaus Wagenbach die stabile finanzielle Lage mit Zahlen und Fakten. Das der Verein finanziell gesund sei, schrieb er vor allem der Durchführung der Hessischen TOP 32 und ähnlicher Veranstaltungen sowie der großzügigen Unterstützung der Sponsoren zu.

 

Bei der anschließenden Vorstandswahl stellten sich nahezu alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl und erhielten ein einstimmiges Votum durch die Versammlung. Lediglich Frank Nagel schied nach vier Jahren aus beruflichen Gründen aus. Ihm dankte Franz Bausch ausdrücklich für seine geleistete Arbeit. Neu in den Vorstand gewählt wurden Kurt Meteling (2. Vorsitzender) und Jacqueline Gläser als dritte Beisitzerin, die primär den Sportwart unterstützen wird. Die weiteren Ämter besetzen: Franz Bausch (1. Vorsitzender), Reinhard Kleinmichel (Sportwart), Klaus Wagenbach (Kassierer), Gerhard Giebeler (Schriftführer/Presse), Sebastian Bausch (1. Jugendwart), Kevin Wingender (2. Jugendwart) sowie Andrea Neuber und Michaela Simon (jeweils Beisitzerinnen).

 

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand eine Spielersitzung statt, in der die Weichen für die kommende Saison gestellt wurden. Dabei stellte Franz Bausch die Neuzugänge vor und begrüßte sie ganz herzlich im Kreise der „TTF-Familie“.

© 2018 by TTF Oberzeuzheim. | Impressum

Website-Besucher seit 10.01.2017

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now