IMG_7646.JPG

1. Herren | Bezirksoberliga

19. September 2022

TTC Offheim II  -  Herren I  3:9

Mit einer starken Leistung, bei Angstgegner Offheim II, gelang unserem ersten Herrenteam ein gelungener Start in die neue Saison. Allerdings leistete der Gastgeber bis zum 3:3 erheblichen Widerstand. Nach 2:1 Doppelausbeute dank Weis/Pfeiffer und Meteling/Schuh musste anschließend Thomas Schuh gegen M. Gartner das 2:2 hinnehmen. Christian Weis sorgte danach mit einem deutlichen 3:1 für die erneute Führung zum 3:2, die Offheim letztmalig zum 3:3 ausgleichen konnte. In der Folge sorgten Noah Neuber (2), Kurt Meteling, Andy Pfeiffer, erneut Christian Weis (3:0 gegen Gartner) und Thomas Schuh für klare Verhältnisse und einem verdienten Auswärtserfolg.

 

Herren I  -  TTF Oranien Frohnhausen  9:1

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes ließen die Männer um Christian Weis nichts anbrennen und schickten den Namensvetter aus dem Lahn-Dill-Kreis nach weniger als zwei Stunden mit einer deutlichen Niederlage nach Hause. Lediglich in den Eingangsdoppeln konnte der Gast unser Team etwas ärgern und nach 1:2 (Abel/Schuh und Pfeiffer/Weis) in die Einzel gehen. Hier sorgten zunächst Christian Weis und Christopher Abel mit souveränen Siegen für die 4:1 Führung, die anschließend durch haft erkämpfte Fünfsatzsiege von Thomas Schuh und Noah Neuber zum 6:1 ausgebaut wurde. Wenig Mühe hatten danach Andy Pfeiffer und Kevin Wingender, um zum 8:1 zu punkten bevor erneut Christian Weis an der Spitze siegreich blieb und zum 9:1 vollendete. Zur Belohnung gab es die Tabellenführung in der Bezirksoberliga!

2.Herren Homepage.jpg

2. Herren | Bezirksliga

19. September 2022

TTC Elz IV  -  Herren II  4:9

Mit einer Klasseleistung entführten die zweiten Herren beide Punkte aus Elz und vermiesten damit dem Gastgeber so richtig die Kirmesstimmung. Nach 2:1 Führung durch die Youngster Burghardt/Meteling sowie Ricker/Vogel kam Elz zunächst zum 2:2 Ausgleich und nach unglücklicher Fünfsatzniededrlage von Jan Burghardt zum 3:2. Da anschließend K. Hering gegen Fabian Nagel verletzungsbedingt schenken musste und Sebastian Bausch einen klaren 3:0 Sieg  gegen Montimurro feierte, ging unser Team mit 4:3 in Front. Zwar musste Frank Vogel nach ärgerlicher Niederlage im Entscheidungssatz (gegen Finger) den erneuten Ausgleich zum 4:4 hinnehmen, aber das sollte es dann für „Team Elz“ gewesen sein. Nacheinander gingen Pepe Meteling, Jan Burghardt (3:2 gegen Altmeister Werner Englisch!), Lukas Ricker, Sebastian Bausch und Fabian Nagel als Sieger vom Tisch und machten so die Überraschung perfekt.

3. Herren Homepage.jpg

3. Herren | Bezirksklasse

19. September 2022

 

Herren III  -  TTC Hausen III  9:3

Bereits unter der Woche hatte die Dritte zum Saisonauftakt den TTC Hausen zu Gast und kam dabei glänzend aus den Startlöchern. Nach 2:1 Doppelausbeute durch K. Meteling/F. Bausch und P. Meteling/N. Stahl hatten danach Kurt Meteling und Nils Stahl sicher im Griff und erhöhten auf 4:1. Youngster Pepe Meteling sorgte mit einem starken 3:0 für das vorentscheidende 5:1. Zwar kam der Gast anschließend zum 2:5, aber Franz Bausch konterte direkt zum 6:2. Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage von „Hochzeiter“ Erik Neissen hatte Hausen dann endgültig sein Pulver verschossen und musste nacheinander klare Siege in den Spitzeneinzeln von Nils Stahl und Kurt Meteling hinnehmen. Pepe Meteling was es vorbehalten, gegen Peter Weber in einem Fünfsatzkrimi den erfolgreichen Schlusspunkt zu setzen.

image0.jpeg

4. Herren | 1. Kreisklasse

19. September 2022

Unsere 4. Herren starten am 23.09.2022 in die neue Spielrunde.