Zum Abschluss des Jubiläumsjahres nochmals ein voller Erfolg: die Hessischen Meisterschaften

So, wie wir unsere Jubiläumssaison begonnen hatten, haben wir das sehr schöne Jahr auch beendet: mit der Durchführung eines Nachwuchs-Verbandsturniers. Nach den erfolgreich durchgeführten Hessischen Ranglisten zu Beginn der Saison 2017/18 im August letzten Jahres waren wir dieses Mal Gastgeber der wichtigsten Meisterschaften: Die Hessischen Einzelmeisterschaften der Weiblichen und Männlichen Jugend sowie der Schüler*Innen B. Hier wurden nicht nur die neuen Hessenmeister im Einzel und Doppel gesucht, sondern auch die Qualifikationen zu den Deutschen Einzelmeisterschaften ausgespielt. Insgesamt 160 Sportler*innen sowie nochmal so viele Betreuer, Eltern und Zuschauer fanden den Weg zu uns nach Limburg in die Kreissporthalle.

 

Die Herausforderung war groß, mussten nicht nur 16 Spielboxen inkl. Schiedssrichtertischen vorbereitet werden, sondern auch drum herum sollten sich alle Gäste möglichst wohl fühlen. So gab es Live-Ergebnisdienst mittels eines Beamers im Foyer, ein Mini-Tisch wurde für die Pausen zur Verfügung gestellt und ein leckeres und umfangreiches Buffet mit vielen selbst gemachten Kuchen und Salaten bereit gestellt. Das sich die meisten offenbar sehr wohl bei uns gefühlt haben, zeigt der Bericht des HTTV auf deren Homepage (hier findet ihr ihn).

 

Allen, die vor Ort waren, wurde großer Sport geboten. An dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch an die neuen Hessenmeister Vicky Jöckel von der TTG Vogelsberg und Leon Pradler von Eintracht Frankfurt sowie Brenda Rühmkorff vom TTC Langen und Bastian Schubert vom VfR Fehlheim (alle Ergebnisse findet ihr hier). Mit Tabea, Hannah, Mia, Tiziana und Sophie durften sich gleich fünf Eigengewächse mit den besten Hessens messen, was ins besondere Tiziana ausgesprochen gut gelang (näheres dazu im separater Bericht).

 

Damit geht eines der ereignisreichsten Jahre in der nunmehr 50-Jährigen Vereinsgeschichte zu Ende und wir schließen mit dem Danke an alle diejenigen, die zum guten Gelingen beigetragen haben…

 

… den vielen fleißigen Mamas und Damen für die vielen leckeren Kuchen und Salate!

… den Papas und TTFlern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

… Silke Rölke und Rainer Richard-Stock vom HTTV für die Turnierleitung!

… allen Helfern, TTFlern und Vorstandsmitgliedern, die Dienste wahrgenommen und somit zu einem erfolgreichen Turnierverlauf beigetragen haben. 

… den Spielerinnen, die unsere Farben auch sportlich toll vertreten haben.

… den Betreuer Nadine, Alex, Jacqueline und Sebastian – ohne euch keine sportlichen Erfolge!

… unserem Schiedsrichter Gerhard und seinen Kollegen (insgesamt waren es über zwei Tage hinweg rund 50 an der Zahl), die die knapp 400 Spiele geleitet und so manchen Schläger kontrolliert haben.

© 2018 by TTF Oberzeuzheim. | Impressum

Website-Besucher seit 10.01.2017

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now