November 09, 2019

TTC Lampertheim  -  Damen  6:8

Mit einem ganz wichtigen Sieg beim Tabellenschlusslicht kehrten unsere Damen gut gelaunt aus Südhessen zurück und können jetzt erstmal auf Platz sechs tief durchatmen. Während Wingender/Krießbach nach fünf Sätzen für die 1:0 Führung sorgten mussten Kremer/Schuh nach 11:13 im Entscheidungssatz das 1:1 zulassen. Nach der 2:1 Führung der Gastgeberinnen, gingen nacheinander Nadine Wingender, die „Schülerin“ Tiziana Schuh und Elke Krießbach als Sieger vom Tisch und brachten damit ihr Team auf 4:2 in Front. Nach dem 3:4 Anschluss war es Sophie Kremer, die der gegnerischen Nr. 2 mit 3:0 keine Chance ließ und für das 5:3 sorgte. In der Folge erkämpften erneut Tiziana und Nadine für die vorentscheidende 7:4 Führung. Ein glattes 0:3 von Elke und eine unglückliche Fünfsatzniederlage von Tiziana sorgten jedoch beim 6:7 Anschluss nochmals für ungewollte Spannung. Davon völlig unbeeindruckt machte Sophie mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg den Sack zu und sorgte so für eine entspannte Heimreise.

November 03, 2019

Spvgg. 07 Hochheim - Damen II  8:4

Deutlicher als erwartet ging das Spitzenspiel an die Gastgeberinnen. Allerdings boten unsere „jungen Damen“ dem souveränen Spitzenreiter mehr als nur die Stirn. Zwar stellte Hochheim mit einer 3:0 Führung frühzeitig die Weichen auf Sieg, aber Tiziana Schuh, Tabea Ibel, Hannah Krießbach und nochmals Tiziana Schuh zeigten in der Folge, dass man durchaus mithalten konnte. Fünfsatzniederlagen von Hannah und Tabea verhinderten zudem ein besseres Abschneiden und die Hoffnung auf einen Punktgewinn.

November 09, 2019

TTC Siegbach  -  Damen III  4:8

In diesem Spiel war mindestens ein Punkt Pflicht und so gingen die jungen Damen motiviert ans Werk. Allerdings wurde das Team in den Doppeln kalt erwischt und man sah sich gleich mit 0:2 im Hintertreffen. Anne Groos sorgte anschließend mit einer Klasseleistung gegen die starke Hampel (3:0) für den 1:2 Anschluss, ehe Mia Meteling (für die verhinderte Lisa Neuber) nach 14:16 im Entscheidungssatz die gegnerische 3:1 Führung hinnehmen musste. Nervosität machte sich breit. Svenja Polz war es, die das 2:3 schaffte und damit die Wende einleitete. Von jetzt an lief es wie am Schnürchen und Annalena Mohler, Mia Meteling, Anne Groos und nochmals Annalena sorgten für eine komfortable 6:3 Führung. Svenja Polz musste zwar dem Gegner das 4:6 gestatten, aber Mia Meteling und die derzeit überragende Annalena Mohler mit ihrem zwölften Einzelsieg in dieser Saison beseitigten die letzten Zweifel am verdienten Auswärtserfolg.

November 03, 2019

Damen IV  -  TTC Eisenbach  8:2

Gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste hatte unser Team erstaunlich leichtes Spiel und benötigte gerade mal 90 Minuten, um Eisenbach wieder zu verabschieden. Die überragende Jacqueline Gläser, die zunächst an der Seite von Michaela Gläser ein Doppel heim holte blieb anschließend in drei Einzel ungeschlagen. Die weiteren Zähler besorgten Michaela Simon (2) und Celine Wilfer (2).

TTF-Damen-Ü40 Team sichert sich Platz 2 bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften

January 28, 2017

Seniorinnen Ü40 - TTC Biebrich 3:0

Seniorinnen Ü40 - SG Kelkheim 0:3

Erstmals in der Geschichte der TTF startete ein Senioren Team in den in Turnierform ausgespielte Meisterschaftsrunde. Nachdem auf Kreisebene keine Konkurrentinnen gestartet waren, kam es auf Bezirksebene zum ersten Einsatz. Im Auftaktspiel gegen den TTC Biebrich konnte Andrea gegen Haglauer und Elke gegen Pfaffendorf sowie im gemeinsamen Doppel ohne Satzverlust einen souveränen Sieg feiern.

Das Spiel gegen den deutlich stärken Gegner aus Kelkheim, die mit Brunnhölzl und Grieshaber zwei Hessenliga-Akteurinnen ins Rennen schickten, verlief weniger positiv. Beide Einzel gingen unglücklich mit 2:3 verloren. Den Frust nahmen die Damen mit ins Doppel, wo dann nichts mehr zusammen lief und die Niederlage schließlich besiegelte.

Damit konnte Rang 2 erobert werden, der aber nicht zur Teilnahme an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften reicht. Schade, aber es wird bestimmt einen neuen Anlauf geben.

Please reload

© 2018 by TTF Oberzeuzheim. | Impressum

Website-Besucher seit 10.01.2017

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now